PariDienst GmbH

Navigation

Galerie

50. Jubiläum unserer Kita Abenteuerland

 

50 Jahre - Das musste ordentlich gefeiert werden

 

1973 - 2023

 

Am Samstag, den 03. Juni 2023, war mächtig was los auf dem Außengelände der Kita Abenteuerland.

 

Viele Wochen voller Planung und Vorbereitungen gingen zu Ende und es durfte endlich gefeiert werden. Die Kolleg/innen waren sehr aufgeregt und voller Freude auf den Tag.

 

Um 11 Uhr startete das Jubiläumsfest und das Außengelände füllte sich mit Kindern, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und vielen weiteren Angehörigen und Freunden der Kita.

 

Es gab zahlreiche Stationen für die Besucher mit Forscheraktionen und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt:

 

  • Forscherstationen (Wasser, Farben, Magnete)
  • Schätzstation
  • Pflanzstation
  • Pommes- und Wurstbude
  • Waffelstation
  • Getränkestation

 

Sogar ein Clown hat uns besucht und viele lustige Dinge mit den Kindern gemacht.

 

Alle waren sehr gut beschäftigt, satt und glücklich.

 

 

 

 

 

Das neue Kita-Jahr 2023/2024 startet

 

Herzlich Willkommen liebe neue und "alte" Abenteurer

 

Wir sind zurück aus unserem zweiwöchigen Sommerurlaub und Kinder wie Erzieherinnen starten frisch und ausgeruht in das neue Kita-Jahr.

 

Jetzt beginnt die Eingewöhnungszeit für unsere neuen Kinder und ihre Familien.

 

16 neue Kinder begrüßen wir in unserem Abenteuerland und 8 Kinder aus der U3 Gruppe (gelb) wechseln in die blaue, grüne und rote Gruppe.

 

Ebenfalls dürfen wir neue Kolleginnen begrüßen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit vielen aufgeregten und glücklichen Gesichtern.