PariDienst GmbH

Navigation

Förderverein

 

 

„… mit meinen Freunden Hand in Hand…“

 

Im Juni 2019 fanden sich zwölf engagierte Eltern und Mitarbeiter der Kindertageseinrichtung zusammen und gründeten bei der Gründungsversammlung den „Förderverein Kita Abenteuerland“.  Seit August 2019 ist der Verein im Vereinsregister in Lemgo eingetragen. Vom Finanzamt ist er als gemeinnützige Körperschaft anerkannt, so dass die Beiträge und Spenden voll steuerlich abzugsfähig sind.

 

„Gutes tun! Das kann so einfach sein.“ – mit diesem Slogan wirbt der Förderverein für sich im aktuellen Flyer. Grundlegend wird das Ziel verfolgt die Einrichtung zu unterstützen, indem zum einen finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden und zum anderen aber auch tatkräftige Unterstützung geleistet wird.

 

Neben der finanziellen Unterstützung in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden oder auch Zuschüssen von Ministerien, Banken und Stiftungen, freut sich der Verein auch über Sachspenden, die der Einrichtung zu Gute kommen. Hierzu zählen beispielsweise Papier für den Maltisch oder auch Sand und Rindenmulch für das Außengelände… Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Eine Spendenbescheinigung wird vom Förderverein umgehend ausgestellt.

 

Gutes tun! Das kann so einfach sein. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und/oder Mitgliedschaft in unserem Förderverein