PariDienst GmbH

Navigation

Wir sind überall

 

... auf die Plätze fertig los…raus geht’s in die Stadt und in die freie Natur
Durch unsere wundervolle und besonders zentrale Lage mitten im Stadtgebiet gehören für uns regelmäßige Besuche der Stadtbücherei, das Besorgen/ Einkaufen in sämtlichen Geschäften sowie der Besuch des Wochenmarktes zu unserem regelmäßigen Kita- Alltag selbstverständlich dazu.


Unterwegs warten so viele spannende und lebensnahe Abenteuer auf uns, welche unsere Kinder immer wieder zum Entdecken, Staunen, Fragen, Denken und Lernen motivieren. So treffen wir unterwegs nicht selten interessante Menschen oder kommen mit unserem Stadtpolizisten ins neugierige Gespräch.
Vielseitige Ausflüge in unseren naturbelassenen Landschaftsgarten, den gepflegten Kurpark sowie die Besuche zu allen nahegelegenen Spielplätzen ergänzen vielseitig unser lebendiges Tagesgeschehen ebenso wie unsere geliebten Exkursionen durch die beiden für uns gut erreichbaren Wälder Asental und Obernberg.


Alle diese regelmäßigen Unternehmungen mit der ganzen Kindergartengruppe sind nicht nur gelungene spannende Abwechslungen im Alltagsgeschehen. Sie fördern vor Allem die soziale und kulturelle Entwicklung sowie das Alltags- und Allgemeinwissen unserer Kinder.