PariDienst GmbH

Navigation

Staunen, Entdecken und Forschen

 

 

… Faszination im Alltag

Unsere Kinder sind von Natur aus NEUGIERIG und haben großes INTERESSE daran, die Welt eigenständig zu begreifen und zu erforschen. Hierfür geben wir den Kindern ausreichend Zeit und viel Raum- aber vor allem auch unsere liebevolle Begleitung und fachkompetente Unterstützung, um allen ihren individuellen und situationsorientierten Fragen genügend auf den Grund zu gehen. So sind zum Beispiel alle Fragen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen ( Warum ist das Wasser mal hart, mal nass und mal Dampf?) und technische Fragen (Wie genau funktioniert das Radio oder wie sieht der Toaster von innen aus ?) in unserer Kita spannende Themen, welche uns neugierig und intensiv beschäftigen.


Hierbei steht nicht die Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern vielmehr das spannende Erleben mit allen unseren Sinnen. Somit setzen sich unsere Kinder im Alltag engagiert mit ihren selbst gewählten MINT- Fragen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) lebendig auseinander.