PariDienst GmbH

Navigation

Aktiv für Menschen

Die Leistungen der PariSozial Lippe

 

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Nordrhein-Westfalen

ist ein großer Verband.

Man sagt auch: Der Paritätische NRW.

NRW ist die Abkürzung für Nordrhein-Westfalen.

 

Paritätisch spricht man so:

Pa-ri-tät-isch.

 

Paritätisch heißt:

Alle Menschen sind gleich wichtig.

 

Wohlfahrt heißt:

Wir helfen den Menschen.

 

Verband heißt: Viele Vereine machen mit.

Sie sind Mitglieds-Vereine des Paritätischen NRW.

 

Die Mitglieds-Vereine helfen Menschen.

Zum Beispiel:

 

  • Kindern
  • armen Menschen
  • Menschen mit Behinderung
  • kranken Menschen
  • alten Menschen
  • Menschen aus anderen Ländern.