PariDienst GmbH

Navigation

Aktiv für Menschen

  • Die Leistungen der PariSozial Lippe

     

    Der Paritätische Wohlfahrtsverband Nordrhein-Westfalen

    ist ein großer Verband.

    Man sagt auch: Der Paritätische NRW.

    NRW ist die Abkürzung für Nordrhein-Westfalen.

     

    Paritätisch spricht man so:

    Pa-ri-tät-isch.

     

    Paritätisch heißt:

    Alle Menschen sind gleich wichtig.

     

    Wohlfahrt heißt:

    Wir helfen den Menschen.

     

    Verband heißt: Viele Vereine machen mit.

    Sie sind Mitglieds-Vereine des Paritätischen NRW.

     

    Die Mitglieds-Vereine helfen Menschen.

    Zum Beispiel:

     

    • Kindern
    • armen Menschen
    • Menschen mit Behinderung
    • kranken Menschen
    • alten Menschen
    • Menschen aus anderen Ländern.