PariDienst GmbH

Navigation

Grundsätze

  • Der Paritätische NRW ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er bildet das Dach für eine Vielzahl von gemeinnützigen Organisationen, die mit ihren Diensten und Einrichtungen Hilfe in allen Feldern sozialer Arbeit leisten. Er ergreift Partei für sozial Benachteiligte und setzt sich für Menschen ein, die eine Lobby brauchen, er wirkt auf allen politischen Ebenen bei der sozialen Gestaltung unserer Gesellschaft mit – konstruktiv und konsequent im Sinne seiner Mitglieder.

     

    Er erbringt seine Leistungen für Mitgliedsorganisationen im Verbund: Regional durch die Kreisgruppen, landesweit durch die Landesgeschäftsführung, die Fachgruppen und Fachberatungen sowie in enger Kooperationen mit den verbundenen Unternehmen.

     

    Die PariSozial gemeinnützigen GmbHs als Tochtergesellschaften des Paritätischen NRW vor Ort ergänzen die Arbeit der Mitgliedsorganisationen. Hier reagieren sie auf soziale Versorgungslücken, fördern innovative soziale Arbeit und entwickeln Beratungs- und Managementkompetenz im Verband weiter.

     

    Eine dieser Töchter ist die PariSozial gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialdienste mbH im Kreis Lippe/Gütersloh/Paderborn und Höxter, kurz PariSozial Lippe mit Dienstsitz in Detmold. Hier sind wir aktiver Dienstleister für vielfältige soziale und gemeinnützige Angebote im östlichen Westfalen.

     

    Derzeit sind in Lippe und Höxter in den unterschiedlichen Fachdiensten mehr als 250 Mitarbeitende beschäftigt.

     

    Alle unsere Einrichtungen arbeiten sozialraumorientiert, das heißt, sie nutzen bestehende Netzwerke von Einrichtungen vor Ort und arbeiten mit den unterschiedlichen sozialen Anbietern zusammen. Dadurch sind wir in der Lage, ein stabiles Netz zu spannen. Auch ehrenamtliches Engagement fließt ein in unsere Dienste.

     

    Vielleicht können wir ja auch für Sie ein Angebot entwickeln, sprechen Sie uns an ...

     

  •                      Kooperationspartner

                         unter dem Paritätischen Dach

     

                                                 Die PariSozial Lippe kann in den

                                                 Regionen Paderborn, Gütersloh,

                                                 Höxter und Lippe aktiv werden.

     

                                                 Wir kooperieren eng mit der

                                                 Kreisgruppe vor Ort:

     

                           

     

                                                 und darüber hinaus auch

                                                 mit den Kreisgruppen: